Donnerstag, 24. Mai 2012

Sommerklamöttchen für die Große

Auch unsere Große darf ich immer noch benähen (mal sehen wie lange noch). Allerdings hat sie sehr viel Mitspracherecht, weil sie es sonst nicht anziehen würde. Sie hat den Skulsstoff ausgesucht und die Stickdatei Lyrics von Bunte Nadel.



Bei dem Kleid war ich ganz überrascht wie begeistert sie davon ist. Der Schnitt ist Sophie von farbenmix. Allerdings fällt er so reichlich aus, dass ich ihn für meine 11jährige Tochter in 122/128 genäht habe und in den hinteren Teilungsnähten noch mal ordentlich was wegnehmen mußte, damit es gut sitzt. Aber jetzt ist es ihr absolutes Traumkleid. Mein Mann war allerdings geschockt, weil er von mir ja sonst nur absoute Farbbomben gewohnt ist. Er wird es überleben. Auf dem Foto kann man leider nicht erkennen, wie super schön der Stoff ist. Er ist nämlich über und über ganz zart bestickt und auch die Farbe ist in Wirklichkeit nicht so laffi. Aber jetzt gibt es Fotos.





Viele liebe Grüße
Manuela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen