Donnerstag, 18. Oktober 2012

Amelie mit Einstiegsluke!

Amelie als Weste war schon etwas aufwändig, daher mußte noch eine schnelle Lösung her!

Tatatata ...... Amelie mit Schlitz. Geht auch prima über den Kopf und alle (vorallem das jüngste Tochter-Kind) sind glücklich!


Drunter trägt sie ein Sveja Shirt (Schnitt Ki-ba-doo) aus rotem Wolkenjersey. Ach ja die Taschen der Amelie habe ich dem Danai Pulli geklaut. Allerdings habe ich die Taschenbeutel verändert, weil sie beim Danai-Pulli bis in den Saum reichten und dafür ist die Amelie zu lang!!!! Oder es wären sehr tiefe Taschen geworden.


Vielleicht hätte ich die verblühten Blütendolden unserer Hortensie Annabelle vorher besser abgeschnitten. Sieht ja doch was trostlos aus der Hintergrund. Naja ich übe ja noch. Außerdem ist ja Herbst und der hat farblich ja auch so seine Vorzüge. Obwohl fiese Hortensien .... ich weiß nicht!

Viele liebe Grüße
Manuela

P.S. vielen lieben Dank für die  lieben Komentare. Da näht es sich gleich noch mal so schnell!

Dienstag, 16. Oktober 2012

Heute das Kurzkleid Laura, welches ich eher als längeres Sweat-Shirt empfinde. Wäre nämlich zieeeeemlich kurz das Kurzkleid.

Es gibt heute wohl nur ein Foto, weil mein Tag mir heute irgendwie kürzer vorkommt als sonst .... ???? Kann das sein?????? Herbstferien halt!!!!!!!!!!!! Alle Kids im Mama-Modus!!!


Man, ich glaub ich muß mal in Ruhe die richtige Größe für meine Blogfotos austüfteln. Die sind immer so winzig. Kann man ja gar nichts erkennen. *GRUMMEL*

Viele Grüße
Manuela

Montag, 15. Oktober 2012

Amelie als Weste!

Hab ja versprochen jetzt gibt es wieder regelmäßig Bilder!

Diese Amelie als Weste habe ich mir ja schon ewig vorgenommen und keine Ahnung warum ich so ewig für die Umsetzung gebraucht habe. Es wird sicher nicht die letzte sein. Da meine Jüngste es hasst sich Dinge über den Kopf zu ziehen ist das die beste Alternative. Meine beiden Großen haben die Amelies im Winter immer geliebt und die Kleene hat sich immer geweigert sie anzuziehen. Aber jetzt haben wir ja den perfekten Ersatz gefunden. Zugegeben ist natürlich etwas aufwändiger! Allerdings ist ja auch das genau das was ich so mag am Nähen. Also alle glücklich! So genug GESCHREIBSEL! Jetzt kommen die Bilder:





Dazu gab es dann noch ein Pferdeshirt. Der Schnitt ist aus irgendeiner Ottobre! In einer der nächsten Mails werde ich mal Bilder von der Rückseite zeigen, die habe ich vergessern zu fotografieren!

Viele liebe Grüße
Manuela

Sonntag, 14. Oktober 2012

Da bin ich wieder!

Hallo Zusammen!

War wirklich eine lange Zeit ohne Bilder, aber jetzt geht es wieder los. Natürlich war ich nicht untätig, sondern habe immer fleißig genäht. Daher wird es jetzt auch immer was zu gucken geben!
Ich werde Euch jetzt auch nicht mit vielen Buchstaben quälen sondern lasse Bilder sprechen.



 
Tinkabella von farbenmix
 
 
Viele liebe Grüße
Manuela